• Change Language:
  • Du
  • Fr
  • En
  • It

EVOLVERE® Angular Drive

With all the experience and know-how gathered over the years, ASSAG developed a complete angular gearbox program with three types of standard Evolvere gearboxes:


EVOLVERE®-Cubic Drive



Cubic gearboxes for 90° transmission with ratios 1:1 to 1:4 are available with torques according to the Cylkrocatalog program. Please indicate the desired ratio, output torque and number of outputs, as well as specific requirements.


EVOLVERE®-Flat Drive



Flat drives for 90° transmission with ratios 1:5 to 1:10 are available with torques according to the Cylkrocatalog program. Please indicate the desired ratio, output torque and number of outputs, as well as specific requirements


EVOLVERE®-Octodrive



ASSAGs OCTODRIVE gearbox allows customers the freedom of choosing the number of inputs, outputs, angles, ratios and other options. Octodrive face gear drives are delivered with output torques from 29 to 225 Nm and modules 0.7 to 3.5 with ratios 1:3 up to 1:10. Additional dimensions are produced according to customer requirements. Friction-minimized angular ball bearings and optimized geometry and topology of the teeth result in an efficiency factor of the gear transmission >95%. Based on its octagonal form and self-centering of norm flanges, the gearbox fits practically anywhere and is implemented in a short time. Applications can be found in the fields of lifting units, as part of packaging lines or as tool exchangers..


Large Field of Applications


Whether as lifting unit, tool exchanger, as part of a packaging line, as angular gearbox of a robot: OCTODRIVE fulfils the expected flexibility, bifurcation or inversion of the movement. It enables the development of prototypes of complex machines in a very short period of time.

Based on its octagonal form and self-centering of norm flanges, the gearbox fits practically anywhere and is implemented in shortest time by the customer.


  Download Brochure

Our Partner, Direct Industry

Our partner DirectIndustry

• Change Language:
  • Du
  • Fr
  • En
  • It

EVOLVERE® Winkelgetriebe

Mit der weitreichenden Erfahrung und dem über Jahre erarbeiteten Knowhow hat ASSAG ein vollständiges Programm an Winkelgetrieben entwickelt, das drei Typen des Standardgetriebes Evolvere umfasst:


EVOLVERE®-Cubic Drive



Kubische Getriebe für kubische Teile für 90°-Antriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:1 bis 1:4 sind mit den im Cylkro-Katalogprogramm aufgeführten Drehmomenten verfügbar. Nennen Sie uns das gewünschte Übersetzungsverhältnis, das Drehmoment und die Anzahl der Ausgänge sowie weitere spezifische Anforderungen.


EVOLVERE®-Flat Drive



Flachriemenantriebe für 90°-Antriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:5 bis 1:10 sind mit den im Cylkro-Katalogprogramm aufgeführten Drehmomenten verfügbar. Nennen Sie uns das gewünschte Übersetzungsverhältnis, das Drehmoment und die Anzahl der Ausgänge sowie weitere spezifische Anforderungen.


EVOLVERE®-Octo Drive



Mit den OCTO DRIVE-Getrieben von ASSAG können die Kunden die Anzahl der Eingänge, Ausgänge, Winkel, Übersetzungen und weitere Optionen frei auswählen. Octodrive-Kronenradantriebe werden mit Ausgabedrehmomenten von 29 bis 225 Nm und Modulen von 0,7 bis 3,5 mit Übersetzungen von 1:3 bis 1:10 geliefert. Weitere Bemaßungen können auf Kundenanforderung produziert werden. Reibungsarme Kugelgetriebe und optimierte Geometrie und Topologie der Verzahnung sorgen für einen Wirkungsgrad der Antriebsauslegung von mehr als 95 %. Dank der achteckigen Form und der automatische Zentrierung der Standardflansche und des Getriebes passen die Getriebe zu fast allen Anwendungen und können in kürzester Zeit montiert werden. Mögliche Anwendungen sind im Bereich von Hebevorrichtungen, als Teile von Verpackungsbändern oder als Werkzeugwechsler zu finden.


Breites Anwendungsfeld


Als Hebevorrichtung, Werkzeugwechsler, als Teil einer Verpackungslinie oder als Winkelantrieb eines Roboters: OCTODRIVE erfüllt alle Anforderungen an Flexibilität sowie die Abzweigung oder Umkehrung einer Bewegung. In sehr kurzen Zeiträumen ist es möglich, Prototypen komplexer Maschinen zu entwickeln.

Dank der achteckigen Form und der automatische Zentrierung der Standardflansche und des Getriebes passen die Getriebe zu fast allen Anwendungen und können in kürzester Zeit durch den Kunden montiert werden.

  Download Brochure


Our Partner, Direct Industry

Our partner DirectIndustry